Baujahr 2007

Offene-Ganztagsschule

Im Zuge der Erweiterung der Grundschule wurde ein separater Baukörper hinzugefügt, in dem neben Klassenräumen auch die Küche und der Speisesaal integriert ist. Neben der Kinderfreundlichkeit der Oberflächen standen ökologische Baustoffe im Vordergrund.

Sanierung 2010

Energetische Sanierungen

Durch Wärmedämmmaßnahmen an der Fassade und des Dachbodens, Austausch von Fenstern und Türen, Installation von aussenliegenden Verschattungsanlagen, sowie Erneuerung der Innenbeleuchtung werden diese Grundschulen im Zuge des Konjungturpaketes 2 energetisch Saniert.
Bauzeit 6 Wochen

Sanierung 2009

Energetische Sanierungen

Durch Wärmedämmmaßnahmen an der Fassade und der Kellerdecke sowie den Einbau einer modernen Gas-Brennwert-Anlage wurde der Verbrauch dieser Grundschule auf ca. 35% reduziert.

Baujahr 2012

Lagerhalle

Die Stahllagerhalle wurde als Anbau an eine bestehende Halle errichtet und für drei Parteien unterteilt. 382 m² Lagerfläche
1610 m² umbauter Raum

Baujahr 2009

Lagerhalle

Diese ca. 450 m² große Stahllagerhalle mit einem Volumen von rund 2500 m³ wurde in sehr kurzer Bauzeit erstellt.