Sanierung 2010

ENERGETISCHE SANIERUNG VON ZWEI GRUNDSCHULEN

Durch Wärmedämmmaßnahmen an der Fassade und des Dachbodens, Austausch von Fenstern und Türen, Installation von aussenliegenden Verschattungsanlagen, sowie Erneuerung der Innenbeleuchtung werden diese Grundschulen im Zuge des Konjunkturpaketes 2 energetisch saniert. Bauzeit 6 Wochen.

Sanierung 2009

ENERGETISCHE SANIERUNG EINER GRUNDSCHULE

Durch Wärmedämmmaßnahmen an der Fassade und der Kellerdecke sowie den Einbau einer modernen Gas-Brennwert-Anlage wurde der Verbrauch dieser Grundschule auf ca. 35% reduziert.

Baujahr 2007

ERWEITERUNG EINER OFFENEN GANZTAGSSCHULE

Im Zuge der Erweiterung der Grundschule wurde ein separater Baukörper hinzugefügt, in dem neben Klassenräumen auch die Küche und der Speisesaal integriert sind. Neben der Kinderfreundlichkeit der Oberflächen standen ökologische Baustoffe im Vordergrund.

Baujahr 2012

NEUBAU EINER LAGERHALLE

Die Stahllagerhalle wurde als Anbau an eine bestehende Halle errichtet und für drei Parteien unterteilt. 382 m² Lagerfläche
 1.610 m³ umbauter Raum

Baujahr 2009

NEUBAU EINER LAGERHALLE

Diese ca. 450 m² große Stahllagerhalle mit einem Volumen von rund 2.500 m³ wurde in sehr kurzer Bauzeit erstellt.